Hier finden Sie uns

4840 Vöcklabruck | OÖ

Kontakt

Mag. Birgit Brunsteiner
0664 / 35 25 603

verein@46plus1.at

 

Danke für die Unterstützung!

Carmen

Hallo, mein Name ist Carmen.

 

Ich bin fast ein Christkindl, denn mein Geburtstag ist der 23. Dezember! Also, am 23. Dezember 2006 kam ich per Kaiserschnitt zur Welt. Meine Mama spürte, dass etwas nicht mehr stimmte und es wurde ihr bestätigt, dass kein Fruchtwasser mehr vorhanden war und sie eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Es musste alles sehr schnell gehen, denn uns ging es beiden schon nicht mehr so gut....

Gleich nach der Geburt kam ich in den Inkubator und brauchte Sauerstoff. Trotz der ganzen Aufregung um mich war ich bereits 51cm groß und wog stolze 3.850g. Die Operationen der Duaderalsterose und des Herzfehlers (AV-Kanal) habe ich super gemeistert.

 

Meine Eltern sind sehr stolz auf mich und ich bin ihr kleiner Sonnenschein. Mein um 3 Jahre älterer Bruder Sebastian liebt mich über alles. Er sagt immer „mei Mädi" zu mir und unterstützt mich wo es möglich ist. Ich schaue mir sehr viel von meinem Bruder ab, was meine Eltern oft nicht so toll finden. Aber das ist mir ziemlich egal – mir gefällt es!

Meine Oma vergöttert mich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Wozu denn da auch noch Sprechen lernen, wenn es doch so auch geht, denke ich mir.

 

Im Großen und Ganzen entwickle ich mich sehr gut – dank der Frühförderung, die ich bekomme! Meine Mama musste viele Arztbesuche und Therapiestunden mit mir absolvieren, aber das hat sich ausgezahlt!

Mit dem Eintritt in den INTEGRATIONSKINDERGARTEN im eigenen Dorf begann für mich ein neuer Lebensabschnitt.  Es gefällt mir sehr gut im Kindergarten, denn Kinder liebe ich über alles.

 

Eure Carmen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 46+1, Down Syndrom