Hier finden Sie uns

4840 Vöcklabruck | OÖ

Kontakt

Mag. Birgit Brunsteiner
0664 / 35 25 603

verein@46plus1.at

 

Danke für die Unterstützung!

Lisa

Hallo, ich heiße Lisa, wurde am 18.08.2005 in Vöcklabruck geboren, wog 2440 g und war 44 cm groß. Vor meiner Geburt hat keiner gemerkt, dass ich das kleine „Extra" habe, erst ein

Gentest hat mein zusätzliches Chromosom verraten.

 

Ich habe einen jüngeren Bruder. David ist fünf und ich habe ihn sehr lieb. Manchmal streiten wir

uns auch, aber nur ganz kurz!

 

Als ich drei Jahre alt war, wurde bei mir Leukämie festgestellt. In dieser schweren Zeit hatten meine

Eltern sehr große Angst um mich. Mein Bruder David war eine riesengroße Hilfe, er hat mich immer

zum Lachen gebracht. Nachdem ich den Krebs besiegt hatte, ging ich wieder in den Kindergarten.

Jetzt bin ich sieben Jahre alt und gehe ich in die erste Klasse Volksschule Seewalchen. Ich mag

sehr gerne Lesen, Schreiben, Musik und Turnen. Die Schule macht mir richtig Spaß!

 

Was ich sonst noch gerne mache:

- mit meinen Barbies spielen

- mich verkleiden und eine Modeschau machen

- Doktor spielen

- Fahrrad fahren

- singen und tanzen

- zu Oma und Opa fahren

- Mama beim Kochen und Kuchen backen helfen

 

Herzliche Grüße, eure Lisa.

 

foto: www.a-ss.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 46+1, Down Syndrom