Hier finden Sie uns

4840 Vöcklabruck | OÖ

Kontakt

Mag. Birgit Brunsteiner
0664 / 35 25 603

verein@46plus1.at

 

Danke für die Unterstützung!

Simon

Hallo mein Name ist Simon, ich bin im August 2012 zur Welt gekommen.


Sieben Wochen vor meinem Geburtstermin haben Ärzte gemeint, dass etwas nicht so ganz stimmt, da ich nicht mehr gewachsen bin. Nach einigen bangen Tagen kam ich daher schon fünf Wochen früher zur Welt. Als wäre die Aufregung nicht schon genug gewesen, stellten wir auch noch fest, dass ich ein kleines Geschenk, ein zusätzliches Chromosom, mitbekommen habe.


Ich habe viel aufzuholen, was ich jedoch mit Bravour schaffe, die anfängliche Trinkschwäche habe ich im Krankenhaus gelassen und meine Eltern zu Hause vom Gegenteil überzeugt. Auf dem Hintern rutschend begebe ich mich mittlerweile auf Erkundungstour im ganzen Haus und Garten, so langsam wird mir auch das Krabbeln recht.


Zur Freude meiner Eltern schlafe ich fast immer die ganze Nacht durch und dass seit meiner Geburt. Viel Spaß habe ich auch beim plantschen im Wasser, egal ob im See, in der Badewanne oder im Pool meiner Großeltern.


Seit Anfang an mache ich im Krankenhaus Vöcklabruck Physiotherapie und zu Hause besucht mich noch meine Frühförderin, damit ich schneller fürs Leben lerne.

Meine Eltern sagen ich bin ihr absoluter Sonnenschein, bin eigentlich immer gut aufgelegt und habe viel Spaß und dass mit meiner ganzen großen Familie.

 

foto: www.a-ss.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 46+1, Down Syndrom