Hier finden Sie uns

4840 Vöcklabruck | OÖ

Kontakt

Mag. Birgit Brunsteiner
0664 / 35 25 603

verein@46plus1.at

 

Danke für die Unterstützung!

46+1, Down Syndrom Archiv

Literaturprojekt 2013/ 2014

Dank vieler großzügiger Unterstützer konnten wir Fachliteratur zum Thema Down Syndrom und Schule sowie Unterrichtsmaterialen ankaufen und damit die Eltern unserer Kinder sowie die Volkschulen, an denen unsere Kinder unterrichtet werden, unterstützen.  
Unser Verein arbeitet seit Jänner 2014 mit dem SPZ Vöcklabruck zusammen. Das SPZ erhält 2 Schulboxen von uns (Information rund um Down Syndrom und Schule). Projektverantwortliche Manuela Zitzler konnte Bernadette Wieser vom Down Syndrom Kompetenzzentrum Leoben für einen Seminarnachmittag mit interessierten PädagogInnen aus dem Bezirk Vöcklabruck gewinnen.

Dank unserer vielen Unterstützer war es uns möglich eine größere Menge an Fachliteratur zum Thema Down Syndrom anzukaufen und an die Eltern der Spielgruppe zu verteilen.

 

 

Es wurden Bücher zu den Themen Down Syndrom und Schule, Kinder mit Down Syndrom im Unterricht, Kinder mit Down Syndrom im Kindergarten, Yes we can (Rechenmethode), Down Syndrom und Vorurteile, Medizinische Aspekte bei Down Syndrom angekauft. 

Mit dieser Aktion möchten wir die Eltern dabei unterstützen so gut wie möglich über das Down Syndrom und die Themen rund herum informiert zu sein.

Besuch in der Jänner - Spielgruppe 2014

In der Jänner Spielgruppe besuchte uns Frau Huber und brachte eine Unterstützung für unseren Verein mit. Herzlichen Dank dafür!

HBS Feuerlöscherflohmarkt zugunsten von 46+1, Down Syndrom

Wir bedanken uns sehr herWirWir bedanken uns sehr herzlich bei der Fa. HBS in Regau für die Unterstützung unserers Vereines mit dem Erlös ihres Feuerlöscherflohmarktes! Die Spendensumme wurde von Herrn Haas persönlich an Noah übergeben.
bedanken uns sehr herzlich bei der Fa. HBS in Regau für die Unterstützung unserers Vereines mit dem Erlös ihres Feuerlöscherflohmarktes! Die Spendensumme wurde von Herrn Haas persönlich an Noah übergeben.
zlich bei der Fa. HBS in Regau für die Unterstützung unserers Vereines mit dem Erlös ihres Feuerlöscherflohmarktes! Die Spendensumme wurde von Herrn Haas persönlich an Noah übergeben.

Kalender 2014

Auch 2014 gibt es wieder einen 46+1, Down Syndrom Kalender mit wunderschönen Bildern von unseren Kindern.

Wunschpunsch 2013

 

Wir danken allen, die sich beim Vorweihnachtlichen Wunschpunsch 46+1 engaiert haben oder den Wunschpunsch besucht haben!!! Allen voran bedanken wir uns bei der Organisatorin Margit Haab-Kroath für die Idee, die Vorbereitung und die Umsetzung dieser Veranstaltung.

Auch 2013 gab es wieder eine Lesung von vorweihnachtlichen Geschichten im Stadt Cafe Vöcklabruck. Die musikalische Umrahmung kam von Lukas Stiper. 

Die Kindergartenpädagogin und Künstlerin Bettina Riss gestaltete gemeinsam mit David, Jonas und Noah Bilder, deren Verkaufserlös unserem Verein zugute kam. 
HERZLICHEN DANK für die großzügige Unterstützung, die unser Verein durch diese Veranstaltung erhalten hat!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 46+1, Down Syndrom